Als moderne Kanzlei haben wir schon vor geraumer Zeit begonnen, die papierlose Akte einzuführen und noch bestehende Papierakten in elektronische Form umzuwandeln. Dadurch arbeiten wir jetzt nicht nur umweltbewusst, sondern benötigen – im Vergleich zu früher – auch weniger Bürofläche, was durch hybrides Arbeiten vor Ort in der Kanzlei und im Home Office noch weiter verstärkt wird.
Mit diesen Voraussetzungen haben wir uns vor ein paar Monaten auf die Suche nach geeigneten Büroräumen gemacht und haben uns schließlich für einen lichtdurchfluteten Altbau von 1912 in dem schönen Stadtteil München/Obermenzing entschieden. Ende Juli 2023 fand endlich der Umzug statt. Feste Arbeitsplätze, aber mit mehreren Personen belegte Zimmer stehen nicht nur in Einklang mit unseren Vorstellungen im Hinblick auf ein effizientes und gleichzeitig umweltbewusstes Arbeiten, sondern ermöglichen auch einen raschen Austausch unter Kollegen und fördern den Teamgeist.
Pünktlich zum Start unserer Kanzlei am 1. August 2023 konnten wir so unter optimalen Bedingungen mit unserer Tätigkeit vor Ort in den neuen Kanzleiräumlichkeiten beginnen und schätzen uns glücklich, solche unseren Vorstellungen entsprechende Räumlichkeiten gefunden zu haben.